LeviVelo UG - Technologiecampus

Ich entwickele einen innovativen Tragegriff für Fahrräder. Hierbei waren die geleisteten Unterstützungen des Technologiezentrums Warnemünde im Rahmen des TechnoStartup MV-Programms für mich Gold wert, denn ich wurde kompetent beraten. Danke für diese tolle, vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Der E-Bikes-Absatz erzielt jedes Jahr neue Rekorde. Die Preise dieser Fahrräder steigen, das Gewicht der E-Bikes hingegen verändert sich kaum. Aufgrund von Diebstahl, Platzmangel in den Hausfluren und Vandalismus werden diese Fahrräder aber häufig in die Wohnung getragen. Dies ist schwer und mühselig.

Mit einem neuartigen Tragegriff wird nun ein komfortables Produkt geschaffen, das das Tragen mit einer fließenden Bewegung deutlich erleichtert. Es ist nun möglich, das Fahrrad, ohne viel Aufwand, die Treppen hinauf und hinab oder über kleinere Erhebungen hinweg zu tragen.

Wenn das Fahrrad an seinem Abstellplatz, z.B. in der Wohnung oder im Keller, angekommen ist, lässt es sich mit einem einfachen Klick-System an einer innovativen Wand-Aufhängung befestigen und federleicht schräg nach oben schieben. Diese platzsparende Apparatur wird demnächst auf dem Markt erscheinen.

Im Rahmen von TechnoStartup MV habe ich viel wertvolle Hilfe durch das Technologiezentrum Warnemünde erfahren.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

KontaktTechnologiecampus
Friedrich-Barnewitz-Straße 5
18119 Warnemünde
Büro RostockKontakt zu uns?

Öffnungszeiten
Montag – Freitag: 08:00 bis 16:00

in Verbindung bleibenSocial Media
besuchen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen
AVANTAGEHeadquarters
Organically grow the holistic world view of disruptive innovation via empowerment.
OUR LOCATIONSWhere to find us?
GET IN TOUCHAvantage Social links
Taking seamless key performance indicators offline to maximise the long tail.

Copyright by TPW und TZW. All rights reserved.

Copyright by BoldThemes. All rights reserved.